Achtsamkeitstraining

‚Achtsam sein‘ bedeutet, im gegenwärtigen Moment aufmerksam und präsent zu sein. Allzu oft verlieren wir zwischen privaten und beruflichen Herausforderungen den Überblick über das, was gerade in uns und um uns herum geschieht. Stress und Hektik können die Folge sein.

Wenn wir achtsamer werden, versetzen wir uns selbst in die Lage, einen Schritt zurückzutreten – unsere Gedanken, Gefühle und Empfindungen da sein zu lassen und die Klarheit zurückzugewinnen, die wir brauchen, um ausgeglichen und bewusst durchs Leben zu gehen.

In den wöchentlichen Sitzungen lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Werkzeuge kennen, die es ihnen ermöglichen, nach und nach mehr Achtsamkeit in die verschiedenen Bereiche ihres Lebens zu holen.

Aufgrund der aktuellen Lage wird das Training als Online-Variante angeboten.

Das nächste Training findet vom 03.11.2020 bis zum 22.12.2020 statt.

Teilnahmegebühr 180,- Euro

Anmeldung über mail@vitakonzept-aachen.de